Olaf Maruhn – Ihr Ansprechpartner im Gesundheitszentrum

Gesundheitscoach Olaf MaruhnSeit über 20 Jahren bringt Olaf Maruhn seine Kunden zu ihrem persönlichen Ziel. Ob Staatsbesucher, Prominente und Spitzensportler: Als ausgebildeter Heilpraktiker, Coach und Trainer unterstützt Olaf Maruhn seine Teilnehmer. Olaf Maruhn ist bekannt durch Presse, Funk und Fernsehen. Ebenso als bundesweiter Seminarleiter für Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Anerkennung nach §20 SGB V für Präventionskurse  und Maßnahmen der Betrieblichen Gesundheitsförderung.

Er vermittelt sein Wissen auf anschauliche und authentische Weise, so dass seine Teilnehmer schon im Seminar, den Mut entwickeln, sich erfolgreich auf ihren neuen Weg zu begeben.

Selbständig und unabhängig seit über 20 Jahren.

QUALIFIKATIONEN

Zertifizierter Betrieblicher Gesundheitsmanager (AHAB-Akademie)

Geprüfter Gesundheitsberater/-pädagoge (AHAB-Akademie)

Zertifizierte Fachkraft Betriebliche Gesundheitsförderung (AHAB-Akademie)

Zertifizierte Fachkraft für Psychosoziale Gesundheitsförderung

nach § 20 SGB (AHAB-Akademie)

Zertifizierter Stressmanagement-Trainer (AHAB-Akademie)

Zertifizierter Mental-Coach (AHAB-Akademie)

Zertifizierte Fachkraft Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz

(Institut Christoph Mahr)

Zertifizierter Spezial-Lern-Trainer (Wahrheit und Wissen e.V.)

Zertifizierter Dozent im Gesundheitswesen (AHAB-Akademie)

Zertifizierter  10+Gesundheitscoach (AHAB-Akademie)

Zertifizierter Ernährungsberater (AHAB-Akademie)

Zertifizierte Fachkraft Gesundheitsorientierte Führung (AHAB-Akademie)

Zertifizierter ATEB EFT -Praktiker Gold (ATEB EFT -Ausbildungszentrum Deutschland)

Zertifizierte Fachkraft für Systemische Aufstellung (CQM Academy)

Kursleiter Wirbelsäulengymnastik/Core-Trainer nach § 20 SGB (AHAB-Akademie)

Kursleiter für Progressive Muskelrelaxation nach § 20 SGB (AHAB-Akademie)

LEISTUNGSPORTFOLIO

Betriebliche Gesundheitsförderung

Multimodales Stressmanagement

Stressbewältigung im Alltag 

Grundlagen der Psychotherapie

Psychologische Beratung und Betreuung

Einzelcoaching

Gesundheitscoaching

Gesundheitscheck

Schmerzauflösungen

Ernährungsberatung

Systhemische Aufstellungen

Team-Aufstellungen, Familien-Aufstellungen

Schlafplatzanalyse und Entstörungen

MEINE ARBEITSWEISE

Ist immer authentisch und auf Augenhöhe. Mit meiner offenen und wertschätzenden Haltung gegenüber den Teilnehmern gehe ich auf individuelle Bedürfnisse und Probleme ein.

Das ist das Ergebnis aus über 30jähriger Begleitung und Gruppenarbeit mit den unterschiedlichsten Menschen. Mit meinen einzigartigen sehr effektiven Methoden nach wissenschaftlichen Standards, sind meine Gesundheitsangebote sowohl ergebnis- wie auch erlebnisorientiert.